Eine Ebene höher
Album 2016 - Guggenmusik Döbeli Röhrer
Bilder von der Fasnachtssaison 2016

Kleggau Narrentreffen in Eggingen
Kleggau Narrentreffen in Eggingen  |  Anzahl Bilder: 26  |  hinzugefügt am: 25.01.2016
Das Kleggau Narrentreffen fand zum ersten Mal in Eggingen statt. An zwei Tagen war jede Menge los und auch die Döbeli Röhrer waren unterstützt von lautstarken Fans mit dabei.
Schmutziger Dunnschtig
Schmutziger Dunnschtig  |  Anzahl Bilder: 16  |  hinzugefügt am: 05.02.2016
Das Programm für den Schmutzigen Dunnschtig sah wie immer Wecken, Räumen von Kindergarten und Grundschule, Stellen des Narrenbaums und Abends dann noch den Hemdglunggi-Umzug durchs Dorf vor. Das Wetter war wie schon um Wochenende zuvor extrem bescheiden. Schnee, Regen und böhiger Wind wechselten sich ab. Bei je nach Register stark dezimierter Besetzung stellte sich für uns den ganzen Tag die Frage, welche Lieder sind überhaupt noch spielbar.
Nachtumzug Erzingen
Nachtumzug Erzingen  |  Anzahl Bilder: 6  |  hinzugefügt am: 06.02.2016
Dicht gedrängt standen die Zuschauer beim Nachtumzug in Erzingen, der inzwischen einer der populärsten Veranstaltungen am Fasnachtsfreitag ist. Bei trockenem Wetter und mit wieder erstarkter Besetzung (alle Hörner an Bord) machte es viel Spaß durch die dunklen Strassen zu marschieren.
Fasnachts-Samstag
Fasnachts-Samstag  |  Anzahl Bilder: 22  |  hinzugefügt am: 07.02.2016
Unverändert gegenüber dem Vorjahr war unser Programm am Fasnachts-Samstag. Am Mittag waren wir am Bobby-Car-Rennen in Altenburg dabei und sorgten für ein paar musikalische Akzente. Am Abend war dann Monsterkonzert in Lottstetten angesagt, das wir wieder im Wechsel mit den Guggenmusiken aus Rheinau und Jestetten bestritten.
Fasnachts-Sonntag
Fasnachts-Sonntag  |  Anzahl Bilder: 16  |  hinzugefügt am: 07.02.2016
Umfangreich war dieses Jahr das Programm am Fasnachts-Sonntag. Am Morgen umrahmten wir die Narrenmesse in Jestetten mit dem Narrenmarsch als Einzug, sowie dem Highlander Intro "Old'n'Castle" und dem neuen Stück "Homerun". Am Mittag nahmen wir am Umzug in Hilzingen teil und sorgten im Anschluss auf der Schulhofplatz Bühne für Stimmung. Den Abschluss bildete ein kleiner Auftritt bei den Rebwiebern in Jestetten.
Horremer Rosemäntig
Horremer Rosemäntig  |  Anzahl Bilder: 6  |  hinzugefügt am: 09.02.2016
Mit arg geschrumpfter Besetzung nahmen wir zum ersten Mal am Horremer Rosemäntig in Horheim teil. Als erste auftretende Guggenmusik hatten wir keinen leichten Stand, kamen dafür aber sehr gut an und hatten das Glück den Auftritt noch im Trockenen spielen zu können. Den nachfolgenden Gruppen setzte Wind und Regen danach gehörig zu. Beim Auftritt am Schnörri Obed waren wir dann fast schon als Chlii-Formation unterwegs mit gerade mal noch 13 Nasen.
CD Aufnahme
CD Aufnahme  |  Anzahl Bilder: 11  |  hinzugefügt am: 21.02.2016
Nach 5 Jahren war es wieder mal Zeit und wir entschlossen uns eine neue CD mit dem aktuellen Song Repertoire aufzunehmen. Die Aufnahme der 10 Stücke wurde wieder von Stephan Merkt durchgeführt, dieses mal in der Gemeindehalle in Lottstetten. Wir sind gespannt wie das Endresultat tönen wird.