Eine Ebene höher
Album 2013 - Guggenmusik Döbeli Röhrer
Bilder von der Fasnachtssaison 2013

Guggentreffen in Hohentengen
Guggentreffen in Hohentengen  |  Anzahl Bilder: 13  |  hinzugefügt am: 29.01.2013
Unseren Saisonbeginn hatten wir beim 25-jährigen Jubliäum der Truubehüeter Hohentengen, das diese standesgemäß mit einem Guggentreffen in der Gemeindehalle feierten. Wir traten als erste Gugge auf und konnten das Publikum gleich für uns gewinnen.
Aufbau Kleggau Narrentreffen
Aufbau Kleggau Narrentreffen  |  Anzahl Bilder: 21  |  hinzugefügt am: 29.01.2013
Beim 33. Kleggau Narrentreffen waren die Döbeli Röhrer zusammen mit dem Musikverein gleich an zwei Standorten (bei der Halle und beim Hirschen) vertreten. Das große Zelt wurde bereits am Donnerstag - zwei Tage vor dem Fest - auf dem Schulhofplatz gestellt und forderte beim Aufbau allen verfügbaren Mitglieder gleich einiges ab. Der komplette Aufbau aller Infrastruktur ging Freitag weiter und war erst am Samstag kurz vor Beginn des Festes abgeschlossen.
Guggen-Party Gränzälos
Guggen-Party Gränzälos  |  Anzahl Bilder: 124  |  hinzugefügt am: 03.03.2013
Der Samstag Abend stand ganz im Zeichen der Guggen-Party Gränzälos. Das Spektakel begann nach der Narrenmesse in der Altenburger Kirche mit dem Warm Up auf dem Dorfplatz, wo sich danach alle teilnehmenden Guggenmusiken in der Presentation vorstellen konnten. Die große Showtime mit sechs Guggenmusiken erfolgte anschliessend im Döbeli Röhrer Zelt auf dem Schulhofplatz.
Umzug Kleggau Narrentreffen
Umzug Kleggau Narrentreffen  |  Anzahl Bilder: 14  |  hinzugefügt am: 29.01.2013
Bei idealen Bedingungen wurde am Sonntag der große Kleggau Narrenumzug mit mehr als 40 teilnehmenden Gruppen und Guggenmusiken durchgeführt. Der Zuschauerzuspruch war enorm, auf der Narrenmeile in der Dorfstrasse konnte man zeitweise nicht mehr umfallen, so dicht gedrängt standen die Besucher. Auch die Schneebar der Döbeli Röhrer war dabei ein großer Anziehungspunkt.
Umzug in Scheidegg/Allgäu
Umzug in Scheidegg/Allgäu  |  Anzahl Bilder: 21  |  hinzugefügt am: 03.02.2013
Wir begleiteten die Narrenzunft Altenburg zum Umzug in Scheidegg im Allgäu. Nach über zwei Stunden Fahrt kamen wir in dichtem Schneetreiben an, es schneite auch während des Umzugs munter weiter. Die Verpflegung im Ort gestaltetete sich schwierig, da die meisten Beizen geschlossen hatten. Zum Schluss fanden wir aber doch noch ein lauschiges Plätzchen.
Schmutziger Dunnschtig
Schmutziger Dunnschtig  |  Anzahl Bilder: 7  |  hinzugefügt am: 17.02.2013
Der schmutzige Dunnschtig gestaltete sich wie die letzten Jahre auch schon: Räumung Kindergarten und Grundschule, Umzug mit dem Narrenbaum, Mittagessen am Dorfplatz und beim Narrenhüsli, Stellen des Narrenbaums und Hemdglungi-Umzug zum Anschluss. Wie aber auch schon die letzten Jahre wird die Beteiligung aus der Bevölkerung immer weniger. Gut ist wenigstens die Gugge um Nachwuchs besorgt.
Fasnacht Samstag
Fasnacht Samstag  |  Anzahl Bilder: 31  |  hinzugefügt am: 13.02.2013
Am Fasnachtssamstag veranstaltete die Narrenzunft Altenburg wie immer ein Bobby-Car Rennen auf dem Altenburger Dorfplatz. Auch unser Präsi Andi durfte sich mit so einem Gefährt herumschlagen und hielt sich wacker. Beim anschließenden Spielewettbewerb kam er gleich nochmal zu einem Einsatz. Am Abend nahmen wir am Guggen-Monster in Lottstetten teil und spielten abwechselnd mit Rettestej, Chloschter Chräie und den Läärchähüülern.
Umzug in Titisee im Schwarzwald
Umzug in Titisee im Schwarzwald  |  Anzahl Bilder: 27  |  hinzugefügt am: 16.02.2013
Am Fasnachts-Sonntag folgten wir der Einladung der Seeräuberzunft zum Umzug nach Titisee im Schwarzwald. Vom letztjährigen Ausflug nach Karlsruhe auf den Geschmack gekommen benutzten wir für die Hin- und Rückreise öffentliche Verkehrsmittel und fuhren mit der Deutschen Bahn. Die Reise führte über die Stationen Jestetten, Singen, Donaueschingen, Neustadt in's tief verschneite Titisee. Es blieb auf der Rückfahrt auch wieder Zeit für eine Kleinformation zum Musizieren.
Jubiläumsumzug in Stühlingen
Jubiläumsumzug in Stühlingen  |  Anzahl Bilder: 6  |  hinzugefügt am: 16.02.2013
Am Fasnachts-Montag veranstaltete die Narrenzunft Hungrige Stühlinger traditionell ihren Fasnet Mändig Umzug, wo wir schon etliche Male teilgenommen haben. Da die Stühlinger dieses Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiern konnten, wurde es ein umfangreicher Jubliäumsumzug mit insgesamt 75 teilnehmenen Gruppen. Die Freude über die hohe Startnummer 66 hielt sich bei uns in argen Grenzen, dauerte es doch über eine Stunde bis wir überhaupt mal loslaufen konnten. Dafür säumten aber zahlreiche Zuschauer die Straßen.
Schnörri Obed
Schnörri Obed  |  Anzahl Bilder: 15  |  hinzugefügt am: 03.03.2013
Nach über fünf Jahren Pause nahmen wir wieder einmal musikalisch am Schnörri Obed der Narrenzunft Altenburg teil. Zur Feier des 50-jährigen Jubiläums der Narrenzunft marschierten wir standesgemäß mit dem Altenburger Narrenmarsch ein. Zu später Stunde (es war bereits nach Mitternacht) gaben wir dann nochmal eine musikalische Visitenkarte ab und erfreuten die nach dem Programm schnell kleiner gewordene Zuhörerschar mit unseren Stücken.
Böög Verbrennung
Böög Verbrennung  |  Anzahl Bilder: 18  |  hinzugefügt am: 03.03.2013
Jede Fasnacht geht am Fasnachts-Dienstag mit der Böög-Verbrennung zu Ende. Wir begleiteten den Böög wieder auf seinem letzten Weg vom Hirschen zum Dorfplatz und brachen beim Spielen des Narrenmarschs wieder alle Rekorde was langsames Tempo angeht. Der Böög ließ sich beim Abbrennen etwas mehr Zeit als auch schon und lauschte wie die zahlreichen Zuhörer unseren Abschiedsklängen "Ohne Dich", "Feuer der Sehnsucht" und "Ciao D'Amore".