doebeli-roehrer.de > Bilder 1993-1995

Letzte Aktualisierung: 28.03.2000

Kelten

Kelten1 Bei diesem Häs hatten wir als Thema die Kelten gewählt, die vor Urzeiten auch einmal in Altenburg heimisch gewesen waren und gewisse Spuren (Keltenwall Schanz) hinterlassen haben. Hose und Hemd waren einheitlich einem Jogging Anzug nach empfunden und wurden von einer Schneiderin genäht, alles weitere wie Fell, Hörner usw. blieb wieder jedem selbst überlassen.

Als Fell kam dabei alles mögliche zum Einsatz, vom alten Autositz über Omas Nerz bis hin zu Mutters Pelzmantel. Diese Gwändli erfreuten sich bei den meisten großer Beliebtheit, da man viel darunter unziehen konnte und sie so schön warm gaben. Zudem waren sie nahezu unverwüstlich, eben genau etwas zum "Herumsauen"!

Bestandteile dieses Gwändli fanden sich auch noch Jahre später im Eskimo und Wilderer Outfit wieder.
Kelten2
Februar 1993 - Gruppenfoto mit dem neuen Kelten-Outfit vor historischer Kulisse, dem Keltenwall Schanz, in Altenburg.
Kelten3
Februar 1993 - Die ganze Gugge, dieses mal aber auf der Rückseite der Schanz. Das Bild entstand am Fasnachts Sonntag vor der Fahrt zu einem Umzug in Baltersweil.