doebeli-roehrer.de > Bilder 1990-1992

Letzte Aktualisierung: 28.03.2000

Fantasy in Silber und Violett

Bei diesem Häs kann ich mich nur noch daran erinnern, daß mir Karin zwei Stoffe in Silber und Violett in die Hand drückte und meinte: "So, und dann mach mal ...". Das Design blieb also jedem selbst überlassen, weshalb vom Lumpenlook bis zu edlem Outfit alles vertreten war. Dieses Gwändli wird allerdings bei den wenigsten noch komplett existieren, da speziell der violette Stoff nicht sehr belastbar war. Aus dieser Zeit existieren auch so gut wie keine Fotos mehr.
Silber1
Februar 1990 - Fasnachts Samstag am Dorfplatz in Altenburg beim "Spiel ohne Grenzen". Bei sommerlichen Temperaturen wurde der neue Häs eingeweiht. Es gab aber offensichtlich immer noch einige Anhänger der alten Skianzüge.
Silber2
Oktober 1992 - Dieses Bild entstand zu einer untypischen Jahreszeit bei einem Verbandsabend der Kleggauer Narrenzünfte in Altenburg.